Erfahrungs­berichte

Jeder noch so kleine Erfolg sowie die Freude der Eltern über Erreichtes, da sich die Schlafsituation so deutlich verbessert hat, sind für mich der schönste Beweis, dass ich genau das Richtige tue.

Erfahrungsberichte zum Schlafcoaching


Familie L. aus Wentorf 

Wir haben uns an Juliane gewandt als unser Sohn 6 Monate alt war. Von Geburt an hat er tagsüber nur in der Trage geschlafen. Der Nachtschlaf war anfangs gut und er schlief mehrere Stunden am Stück. Mit Ende des 3. Monats änderte sich das. Unser Sohn wurde nachts stündlich wach, teilweise auch mehrfach in der Stunde. Er schlief nur durch Tragen oder an der Brust wieder ein. Ungünstige Einschlafhilfen – wie wir heute wissen. Durch die körperliche Belastung am Tag (3-4 Stunden in der Trage) und die schlechten Nächte ging es uns nach einiger Zeit allen nicht mehr richtig gut. Eine Veränderung musste her. 

Über das Internet haben wir Julianes Website gefunden. Ihr Schlafcoaching hat uns sofort angesprochen, denn wir wollten unseren Sohn auf keinen Fall alleine Schreien lassen, um eine Veränderung herbeizuführen. 

Zuerst haben wir für 7 Tage ein Protokoll geführt, damit sich Juliane einen Überblick über die Wach- und Schlafphasen machen konnte. Kurz darauf hatte wir das Coaching per Videocall. Wir haben gemeinsam das weitere Vorgehen besprochen. Toll war, dass Juliane jederzeit auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen ist. Noch am selben Tag sendete sie uns den Schlafförderplan zu. Damit hatten wir einen super Leitfaden für die kommende Zeit. Durch ihre kompetente und stets freundliche Beratung hatten wir ein gutes Gefühl und haben uns sicher und gestärkt gefühlt für die anstehenden Veränderungen. 

Wir starteten den Tagesrhythmus unseres Sohnes anzupassen – jeden Tag gleiche Zeiten für 14 Tage. Nach den 2 Wochen legten wir unseren Sohn erstmals für den Tagschlaf ins Bett und begleiteten ihn beim Einschlafen. Erstaunlicherweise klappte dies sehr gut. Seit diesem Tag schläft unser Sohn tagsüber im Bett und nachts mehrere Stunden am Stück. Wir merken wie gut ihm der Schlaf tut und wie entspannt er aufwacht. Und auch wir sind überglücklich, dass wir wieder besser schlafen können und die körperliche Belastung nicht mehr haben. Ein bisschen „freie Zeit“ ist natürlich auch wieder schön. 🙂 

Nach 4 Wochen stand der telefonische Nachsorgetermin mit Juliane an, in dem sie zum einen wissen wollte wie es uns mit der Umsetzung ergangen ist und wir all unsere Fragen klären konnten. 

Liebe Juliane, wir sind dir sehr dankbar für deine Unterstützung und hätten niemals geglaubt, dass sich unsere Schlafsituation in so kurzer Zeit so enorm verbessert. Tausend Dank, dass du uns auch während der Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast!

Annika & Sebastian mit Sofia & Lennard

Über eine gemeinsame Bekannte haben wir von Juliane und dem Schlafcoaching erfahren und waren sofort Feuer und Flamme! Wir sind seit nunmehr 5,5 Jahren mit einem niemals durchschlafenden Kind „gesegnet“ und auch der kleine 2-jährige Bruder hat sich nahtlos eingereiht!

Juliane hat uns sofort mit ihrer netten, ruhigen und kompetenten Art überzeugt! Es war für uns alle inspirierend und ein interessanter Lernprozess! Gemeinsam mit Juliane haben wir einen für uns passenden Weg erarbeitet, der zum Wohle der Kinder ausgelegt ist – denn Schreien lassen oder Ähnliches kam für uns niemals in Frage! Hier hat sich wieder gezeigt, dass ein Blick von jemand Außenstehendem Gold wert ist!

Wir haben alle davon nur profitiert und sind sehr dankbar für all die neuen Informationen und das fundiert vermittelte Fachwissen sowie die sehr hilfreichen Denkanstöße!

Familie Möller aus Rellingen (9 Monate)

Wir hatten mit unserem Sohn große Probleme was den gesamten Schlaf betrifft. Anfänglich gibt es ja eh keinen Rhythmus und der Tagesablauf ist anders als gewohnt. Zu dem Zeitpunkt hatten wir uns auch noch keine Gedanken gemacht. Aber mit ca. 3 Monaten wurde es immer schlimmer, so dass ich so gut wie kaum Schlaf hatte.

Unser Sohn war nachts sehr unruhig. Eine lange Zeit lang meldete er sich nachts stündlich. Wir wussten einfach nicht, was ihm fehlt und probierten die verschiedensten Dinge aus, damit der Nachtschlaf besser wird. Leider ohne Erfolg.  Der kleine Mann war morgens immer müde und wirkte unausgeglichen. Durch eine Freundin hatten wir von Juliane erfahren. 

Juliane hatte uns gebeten über eine Woche hinweg ein Protokoll zu führen. Nach der Auswertung durch Juliane haben wir die Essens- sowie Schlafenszeiten angepasst. Und noch einige andere Tipps berücksichtigt, die wir von Ihr bekommen haben. Außerdem hat Juliane uns allgemein über den Schlaf von Babys informiert und hat uns ein paar schriftliche Unterlagen gegeben, wo wir immer mal nachgucken konnten. Wir persönlich finden dieses sehr hilfreich. Es hat seine Zeit gedauert aber es hat sich wirklich etwas getan. Wir haben die Tipps von Juliane angenommen, umgesetzt und unser Sohn schläft jetzt deutlich besser. Es kamen trotzdem immer mal wieder Fragen auf und Juliane stand mit Rat und Tat zur Seite. 

Wir waren sehr zufrieden. Durch ihre herzliche und sympathische Art hatten wir keine Scheu Fragen zu stellen und fühlten uns sehr wohl. Wir können Juliane nur weiterempfehlen. Wir fanden es sehr hilfreich und sind froh, dass wir diesen Schritt gegangen sind.

Vielen Dank liebe Juliane für die tolle Zusammenarbeit.

Lisa & Rick mit Lily (10 Monate)

Für uns war es der richtige Schritt Juliane als Schlafcoach zu konsultieren. Seit Geburt beschäftigt uns das Thema: Unsere Tochter hat immer schon schwer in den Schlaf gefunden. Mit Juliane zusammen haben wir einen Plan entwickelt, wie wir unserer Tochter helfen können, besser in den Schlaf zu finden. Sie hat uns nicht nur nützliche Tipps gegeben, sondern auch sehr herzlich begleitet, stets einfühlsam zugehört und uns einen neuen Blick auf die Schlafgewohnheiten unserer Tochter ermöglicht, sodass wir sie besser verstehen konnten.

Familie G. aus Hamburg

Unser Sohn hat seitdem er drei Monate alt war tagsüber viel geschrien und konnte daher nicht in den Schlaf finden. Durch etliche Einschlafhilfen wie das Stillen, die Bauchtrage und das Schunkeln weinte er dann nicht mehr all zu viel und es fiel ihm dadurch leichter einzuschlafen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, dass ich ihm zwar für den Augenblick das Einschlafen erleichterte, jedoch, dass das automatisch der Grund dafür war, dass er nicht mehr alleine vom einen in den nächsten Schlafzyklus finden konnte. Somit schlief er dann auch irgendwann nachts sehr unruhig und wurde immer häufiger wach. Insgesamt schlief er dadurch viel zu wenig über den Tag verteilt, sodass ich das Gefühl hatte, dass seine Lebensqualität darunter litt. Daher entschieden wir uns Hilfe von Juliane in Anspruch zu nehmen.

Im ersten Schritt des Coachings habe ich Protokolle geführt. Mit dem Auswerten der Protokolle haben wir dann die Tagschläfchen angepasst und Juliane hat uns über den allgemeinen Schlaf des Babys informiert und wir haben schließlich gemeinsam einen individuellen Schlafplan für unseren Sohn entwickelt. Auch nach dem Coaching stand uns Juliane bei Fragen stets zur Seite.

Ich kann das Coaching nur empfehlen. Ich hätte es „allein“ nicht geschafft. Zu groß war meine Unsicherheit und die daraus resultierende Inkonsequenz, indem was ich tue oder nicht. Das hat unseren Sohn dann logischerweise nur verwirrt. Das Coaching von Juliane gab mir Sicherheit und vor allem eine Struktur und ein geplantes Vorgehen. Auch das ganze Wissen, welches Juliane uns über das Schlafmuster eines Babys mitgegeben hat, war sehr informativ und aufschlussreich. Außerdem hilft es enorm zu wissen nicht alleine zu sein. 

Juliane wirkt auf mich sehr freundlich und sehr kompetent, sie ist eine sehr verlässliche Person und war immer zu erreichen. Wir sind froh, ihre Hilfe bekommen zu haben.

Sabrina Alexandra
25/03/2021
Wir nutzten gleich nach der Geburt unseres Sohnes zum Einschlafen und Weiterschlafen fast jedes Hilfsmittel - Federwiege, Trage, das Abspielen von Meeresrauschen, fuhren im Auto oder schoben im Kinderwagen mit unserem Sohn herum. Nach 6 Monaten wussten wir einfach nicht mehr weiter und konnten das permanente Meeresrauschen nicht mehr hören. Wir wünschten uns für unseren Sohn einen erholsamen Schlaf und ein alleiniges Weiterschlafen ohne Hilfsmittel. Nach unseren Recherchen sind wir auf die Homepage von Frau Juliane von der Höh getroffen. Für uns war klar, dass unser Sohn nicht mit fürchterlichem Weinen in den Schlaf finden soll, sondern ein sanfter Weg gefunden werden muss, wo wir als Eltern aktiv beteiligt sind. Nach einem kurzem telefonischen Vorgespräch erhielten wir alle notwenigen Unterlagen um unseren aktuellen Tagesablauf zu dokumentieren. Diese Unterlagen schickten wir nach erfolgreicher Dokumentation an Frau von der Höh. Frau von der Höh erhielt somit einen Überblick über unsere aktuelle Situation. Kurze Zeit später besuchte Frau von der Höh uns zu Hause. In einem Gespräch erklärte Sie uns erstmals, warum unsere Schlafsituation so ist wie sie ist und warum unser Sohn sich verhält wie er sich verhält. Anschließend besprachen wir gemeinsam das Vorgehen, damit wir von den Hilfsmitteln wegkommen und unser Sohn alleine in seinem Bett ein- und weiterschlafen kann. Wir gingen Schritt für Schritt durch und hatten dann unseren „Schlachtplan“. Wir begannen sofort. Mit jeder Nacht und jeder Woche die verging, wurde es besser. Wir alle - die gesamte Familie spürte Erholung. Vor allem unser Sohn. Wir haben wirklich sehr schnell Erfolge erzielt und nun schläft unser Sohn alleine in seinem Bett. Für uns immer noch nicht fassbar, doch es ist so. Wir sind so glücklich und dankbar für die Hilfe von Frau von der Höh. Frau von der Höh war immer für uns erreichbar. Hat uns bei Fragen eine sehr schnelle Antwort übermittelt. Ein RIESENDANKESCHÖN. In der heutigen Zeit werden so viele Artikel für den Babyschlaf vermarktet, doch unsere Kinder können allein mit Hilfe von uns Eltern ein- und weiterschlafen. Dies können wir und unsere Kinder erlernen - DANKE an Frau von der Höh.
Elisabeth Wetzel
24/03/2021
Dounia Nouisser
06/01/2021
Unser Sohn war das typische Kind mit viel Temperament. Er hat viel geschrien war ständig quengelig und unsere Schlafsituation war so nicht mehr akzeptabel, da ich wieder ins Berufsleben eingestiegen bin. Mit Juliane zusammen haben wir es geschafft die Probleme die unseren Sohn nicht gut haben schlafen lassen in den Griff zu bekommen. Das schöne an Julianes Konzept ist das die Eltern gecoacht werden und nicht das Kind. Mit Julianes Konzepten war ein wirklich sanfter Übergang von weniger als 2-stündlichen Schlafphasen in das Kind meldet sich nur noch einmal pro Nacht oder garnicht mehr möglich. Wir können Juliane von Herzen empfehlen unsere Lebensqualität ist um einiges gestiegen.
Kenny Donaubauer
11/08/2020
Auch wir können uns nur vom ganzen Herzen bei Juliane für ihre professionelle Arbeit und dem vertrauensvollen Umgang miteinander bedanken. Juliane hat sich unkompliziert und sehr hilfsbereit unserer Schwierigkeiten angenommen. In der für uns doch sehr aussichtslosen Situation mit einem nahezu permanent schreienden Baby, hat uns Juliane sehr nützliche Tipps im Umgang mit dem Schlafverhalten unseres Säuglings mit auf den Weg gegeben. Juliane hat mit ihrer ruhigen und sehr emphatischen Art dazu beigetragen, dass sich die Situation für uns insgesamt deutlich entspannt hat und wir auch noch heute bzw. für die weitere Entwicklung unseres Kindes entsprechende Hilfsmittel mit an die Hand bekommen haben. Durch Juliane ist uns einiges viel klarer geworden. Wir verstehen die Hintergründe nun viel besser. Juliane ist auch weiterhin unsere erste Anlaufstelle bei Fragen zum Schlafverhalten unseres Kindes. Wir können ihre Coachings sehr weiterempfehlen!
Christina S.
10/08/2020
Wir hatten sehr lange große Probleme mit der Schlafsituation unseres Sohnes. Es ging soweit, dass wir alle darunter litten. Von hoher Lebensqualität konnten wir schon lange nicht mehr sprechen. Wir sahen unsere letzte Chance in einem Schlafcoaching. Mit Juliane hätten wir uns keinen besseren Coach wünschen können. Durch ihre professionelle, aber doch emphatische und einfühlsame Art fühlten wir uns von der ersten Sekunde an gut bei ihr aufgehoben. Wichtig ist, keine Wunder zu erwarten! Natürlich steht und fällt alles auch mit der eigenen Einstellung dazu, also wieweit man sich selbst darauf einlässt. Und auch nach Beendigung der Zusammenarbeit hört die Arbeit auch nicht auf. Am Ball bleiben und nicht in alte Muster zurück fallen, hieß die Devise!! Juliane hat uns stets motiviert und Mut gemacht. Insofern stellten sich durch schon winzige Veränderungen schnell größere Erfolge ein. Und die Situation verbesserte sich stetig. Am Ende konnten wir sagen: jetzt wissen wir, wo die Problematik lag und was wir zu tun haben! Die Zusammenarbeit mit Juliane hat unser aller Leben verändert! Wir würden uns ihr immer wieder anvertrauen!!
Miriam Koren
18/04/2020
Ich kann Frau von der Höh jedem wärmsten empfehlen. Sie hat uns wirklich sehr geholfen. Ich bin sehr froh, dass ich mich hab von ihr beraten lassen. Die Ergebnisse sprechen für sich. Sie ist mit ihrer einfühlsamen Art sehr emphatisch auf unsere Probleme eingegangen und hat viele praktische Ratschläge, die sich gut umsetzen lassen. Vielen Dank
Tanja
12/06/2019
Wir hatten mehrere Termine mit Frau von der Höh und können Sie nur wärmstens weiter empfehlen. Sie war sehr kompetent, geduldig und hilfsbereit und hat uns vor allem wirklich sehr individuell beraten. Wenn nötig, würden wir sie jederzeit wieder kontaktieren.

Kontakt

ETHIK KODEX

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

IMPRESSUM

info@sanftes-schlafcoaching.de